Sonntag, 30. Mai 2010

bin im Espresso-Rausch...

... heute am Flohmarkt habe ich ein wirkliches Schätzchen erstanden!
Ich sag euch erst mal nicht was es gekostet hat ;) das verrat ich euch später.
Hab mich zuhause gleich an den Computer gesetzt und dieses Foto gefunden:

So sieht mein neues Teilchen aus,
allerdings ohne die Kaffemühle!!!!

Es ist eine kleine Italienerin:
La Pavoni Europiccola Professional

mit einer Milchschaumdüse,
die die Milch aus einem Gefäß saugt und
über die Maschine aufgeschäumt
in die Cappuccinotasse sprudeln lässt!

GÖTTLICH


Jetzt muss ich sie noch putzen und entkalken,
dann werd ich sie erst fotografieren,
und den ersten Espresso machen ;)

Die Verkäuferin hat mir versichert, dass sie tadellos
funktioniert
(ich glaub ihr das, weil ihr kleiner Sohn mir das
auch sehr glaubwürdig bestätigt hat! Mami hat immer
den Milchschaum mit der Maschine gemacht, sagt er.)

Leider muss sie ihre alte verkaufen,
weil sie eine neue bekommen hat und für die alte keinen Platz mehr ist!

Auf alle Fälle war meine Freude seeeehr groß,
als ich im Internet gesehen habe, was diese Maschine
eigentlich kosten würde:

zwischen 500,00 und 900,00 € !!!!!!

Ach ja, jetzt wollt ihr sicher wissen,
was ich dafür bezahlt habe?







Na, schon eine Idee???













7,00 €
und das ist jetzt gaaaanz bestimmt kein
Tippfehler!!!!!!!

Danke liebe Flohmarkt-Verkäuferin,
ich halt das "Schätzchen" in Ehren
und freu mich schon auf den ersten
Espresso, und Cappuccino
(mit der Milchdüse kann man angeblich die
Stärke des Schaumes einstellen!)

flohmarktselige Espressogrüße
Christa

2 Kommentare:

  1. Da hast du aber richtig Glück gehabt und ein Superschnäppchen gemacht. Und das Aussehen ist ja sehr elegant. Glückwunsch!

    Glg, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Da freu ich mich jetzt aber auch schon auf diesen Cappuccino!!! :-)
    Kann ihn schon riiieeechen!!
    Schaut toll aus, dein Schätzchen.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen